Spenden & Fördern
für Meine Gesundheitshilfe 60plus e.V.
Verein zur Unterstützung von Altersarmut betroffenen Senioren
Mit Ihrer Spende wollen wir die Lebensqualität von Senioren:innen, die von Altersarmut betroffen sind, verbessern und ein Leben in Würde ermöglichen.
Möglichkeiten zu helfen
Sie möchte unsere ganzjährige Arbeit unterstützen?
Wir freuen uns auf Ihre Zuwendung
Sie können eine einmalige Zahlung vornehmen, uns monatlich fördern oder in verschiedenen Intervallen eine Zuwendung leisten.
Spenden
Wenn Sie spenden möchten, nutzen Sie bitte die folgende Bankverbindung
oder die Möglichkeit einer Online-Spende über
„Jetzt Spenden“.
Spendenkonto:
Sparkasse
Günzburg-Krumbach
IBAN:
DE61 7205 1840 0040 7867 66
oder online über:
Spendenkonto
Um unsere Arbeit langfristig und beständig leisten zu können, ist unser Ziel der Aufbau einer eigenen Stiftung. Diese kann dann über Generationen wirken.
Wenn Sie den Aufbau der Stiftung unterstützen möchten, nutzen Sie bitte die folgende Bankverbindung.
Spendenkonto:
Sparkasse
Günzburg-Krumbach
IBAN:
DE61 7205 1840 0040 7867 66
Fördermitgliedschaft
Mit einer Fördermitgliedschaft sichern Sie langfristig unser Seniorentelefon gegen die Einsamkeit im Alter, sowie wichtige sozial geförderte Arbeitsplätze (Teilhabe am Arbeitsleben).
Nutzen Sie hierfür bitte unser Antragsformular:
Das Seniorentelefon
Werden Sie Telefon-Gesprächspartner für unser Seniorentelefon
Jeder kann mitmachen – Alter (ab 16 Jahren), sowie Handicap spielen keine Rolle! Wenn Sie in ihrer freien Zeit etwas für andere Menschen tun möchten, weil sie selbst Gutes erlebt haben oder einfach weil Gutes tun für Sie eine Herzensangelegenheit ist, dann schreiben Sie uns eine E-Mail mit dem Betreff „Helfer mit Herz“ an: info@gesundheitshilfe60plus.de
Wir rufen Sie schnellstmöglich zurück.
Welche Qualifikationen benötigt ein Helfer mit Herz?
Zeit, Empathie und Zuhörkompetenz sind die wichtigsten Dinge, die unsere Helfer mitbringen müssen, um ein Telefon-Gesprächspartner zu werden.
Der Weg zum Helfer mit Herz
Mit jedem Interessierten führen wir ein kurzes Interview per Telefon oder Videocall durch. Anschließend finden eine Basisschulung sowie regelmäßige, themenbezogene Schulungen/Coachings statt, die für jeden Helfer/jede Helferin verpflichtend sind. Damit möchten wir Sie bestmöglich unterstützen und die Gesprächs-Qualität als Telefon-Gesprächspartner sicherstellen. Denn, gerade weil es um Menschen geht, ist es uns wichtig, durch beständiges Coaching, die notwendige Sensibilität als Telefon-Gesprächspartner sicherzustellen.
( Teilnahme verpflichtend) / Vermittelt werden:
- Ihre Funktion als Gesprächspartner
- Was macht ein gutes Gespräch aus
- Standardtechniken der bedarfsgerechten Gesprächsführung
- Stärkung der Zuhörkompetenzen
- Umgang mit sensiblen/schwierigen Themen
- Stärkung der eigenen Resilienz